Dein Bild.

broken-heart-2084321_640

.

Dein Bild.

Dein Bild vermittelt mir Gefühle –
es schaudert mich vor lauter Glück,
es läuft mir brennendheiße Kühle –
die Seele runter – und zurück.

Die Gänsehaut des „Dich begehren“ –
läßt mich erschauern – bis ins Mark,
ich kann mich nicht dagegen wehren –
und dünk’ ich mich auch noch so stark.

Ich kann es bloß geschehen lassen –
ein jedes und ein jedesmal,
sehr schwer, es in ein Wort zu fassen –
genieße diese Liebesqual.

Die Qualen des „auf dich verzichten“ –
des dich nicht berühren können,
ich fühl’ die Sehnsucht sich verdichten –
und irgendwann wird man ‘s uns gönnen.

©ee

Getaggt mit ,

Ein Gedanke zu „Dein Bild.

  1. Könnte dieses Gedicht auf mich beziehen, ist doch meine Frau gerade zur Kur.
    Könnte ICH doch nur solche Worte finden …..

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

