Archiv für den Tag 10. Juni 2017

Lebenssinn.

swan-2286765_640

 

.

Lebenssinn.

Seenebel lastet auf dem Land –
der Tag erhebt sich sehr beschwerlich,
bis dass die Sonn‘ den Weg dann fand
und macht den Tag uns sonnenherrlich.

Weiß tummeln sich in Himmels Blau
die morgendlichen Wolkenschafe –
ich kann mich satt nicht seh’n und schau,
dass ich verscheuch den Rest vom Schlafe.

Ich hör ein fröhlich’ Jubilieren –
merk nicht dass ich es selber bin –
das kann auch nur mir passieren,
in meiner Einfalts Lebenssinn.© ee

ewaldeden2014-06-09

Getaggt mit

Balsam des Glücks.

cool-250732_640

 

.

Balsam des Glücks.

Du hast so ein herrliches Lachen,
deine Stimme so voller Musik –
wenn andere lassen es krachen
lehnst du dich nur lachend zurück.

Die Töne sie rinnen wie Perlen
durch zärtlich sie streichelnde Hand –
es öffnet selbst grobschlächtigst’ Kerlen
den Ausblick auf blühendes Land.

Du hast eine Stimme wie Balsam des Glücks –
so weich und so zart und so schäumend –
einmal drin badend möcht man niemals zurück,
möcht’ ewig von dem Genuß träumen …

© ee

Getaggt mit ,