Mein Herz…

rope-1468951_640

.

Mein Herz . . .

Mein Herz das möchte Liebe spüren –
doch es erstarrt in kalter Welt,
wohin wird es uns alle führen –
das Denken nur ans harte Geld.

Mein Herz das möchte Wärme fühlen
doch es erfriert im Sonnenlicht,
es wird sich noch das Herz verkühlen
bis es an Eiseswort zerbricht.

Mein Herz das möchte lächeln können
möcht‘ freundlich bis ins Herze sein,
es sieht jedoch nur Seelen brennen
grad‘ wie der Hölle Widerschein.

Mein Herz das möchte so gern weinen
mit Freude hemmungslos beglückt,
doch Trauer läßt nur Wut erscheinen
an der es gnadenlos erstickt.

© ee

.

heart-1145528_640

Getaggt mit ,

Ein Gedanke zu „Mein Herz…

Kommentar verfassen

