Der Hustinettenbär…

children-148898_640

.

Der Hustinettenbär

Ich hab’s nicht leicht – ich trag’ ein Kreuz
nicht bloß daß mich Sorgen drücken
mich schon mal treten, schon mal zwicken
selbst wenn ich nur die Nase schneuz

das ist es nicht – mich quält vielmehr
ein keuchend Hustinettenbär

immer wenn ich Glück verspüre
und lausche deinem lieben Sein
legt er los wie ’ne Walküre
und haut mit seinem Husten rein

ich denk dann oft verdammt nochmal
wie kann ich ihm das Maul bloß stopfen
es wird so langsam nämlich Qual
drum such ich nach ’nem dicken Pfropfen.

© ee

Getaggt mit

Kommentar verfassen

