Frau Treffkorn.

stairwell-690870_640

.

Frau Treffkorn
wir kommen vom Jugendamt
öffnen sie schleunigst die Tür
klingt es barsch
durch das Treppenhaus
es fehlt nur
daß die Stimme noch sagt
ich zähle bis vier
im ganzen Aufgang
an der Nachbarn Türen
werden neugierig
sämtliche Ohren gespitzt
ein jeder putzt plötzlich
sein Namensschild blank
als hätte er das
schon Jahre verschwitzt
im Parterre
hört man die Müllersche sagen
geschieht ihr ganz recht
dieser leichten Person
wie kann diese Frau
auch das schwangerwerden wagen
die hat doch schon
einen uneh’lichen Sohn
dabei hat Frau Müller
anscheinend vergessen
wie sie es getrieben
in voriger Zeit
wie oft sie
auf Soldatenschößen gesessen
und garantiert zu mehr
als nur zum Prostsagen bereit.

©ee

.

 

Getaggt mit , ,

3 Gedanken zu „Frau Treffkorn.

  1. aries sagt:

    auch mit einem Zoo-ausweiß, kann man Menschen in den Käfig einsperren?!

    Gefällt mir

  2. Ja, ja, die Scheinheiligkeit und die Doppelmoral, und das große Vergessen der eigenen Entgleisungen treiben in solchen Situationen gar üppige Blüten…

    Gefällt mir

    • ja

      Martha , ich möchte mich bei Dir bedanken
      für all deine Worte die Du mir schreibst
      ich kann nicht immer sofort antworten auch wenn ich gerne möchte
      bitte verzeih. Dein Mitdenken und Mitfühlen deckt sich immer mit meinem.
      Es ist mir wichtig das Du es weisst. Sei lieb von mir zum Abend gegrüßt

      dir liebe Grüße
      Christin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

