Der Strandläufer …

wood-418097_640

.

Der Strandläufer …

Flüchtige Spuren im fließenden Sand
die Wellen umspielen die Füße
in morgendlich Kühle am endlosen Strand
suche ich der Vergänglichkeit Grüße

auf den Weiten der See verlorene Fracht
von Schiffen die längst in der Zeit versunken
von harten Männern an Bord einst verstaut
die irgendwo da draußen ertrunken

ich find’ Reste von zersplitterten Masten
die vor Zeiten stolze Segel getragen
und verrottete Planken von manch altem Kasten
mit bräunlichem Eisen und Kupfer beschlagen

jedes Teil davon erzählt mir Geschichten
von krachendem Sturm und dräuender Not
jedes einzelne kann mir von Kämpfen berichten
deren Ende stets war der einsame Tod.

© ee

.

boat-896158_640

Getaggt mit ,

3 Gedanken zu „Der Strandläufer …

  1. Hat mir gut gefallen.
    Herzliche Grüsse. Priska

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

