Eine einfache Frage …

christmas-card-1806078_640

 

.

 

Eine einfache Frage …

Weihnachten – so fragt mich ein frierendes Kind,
Onkel, was ist das – kannst du es mir sagen?
Ich hab’ auch schon gesucht – aber ob ich es find’
in diesen hektischen Tagen?

Ich sehe nur Berge von teuren Sachen –
ich hör’ nur das klingeln von Kassen
kein strahlend Gesicht, und kein fröhlich Lachen
ich spür nur Kälte ans Herz mir fassen
ein jeder hat Sorge das Fest zu versäumen
und daß die Geschenke nicht groß genug sind
anstatt nur mal so in den Tag reinzuträumen
und hoffen auf Frieden durch das himmlische Kind

ee© 2007

Getaggt mit

3 Gedanken zu „Eine einfache Frage …

  1. Ich habe vorhin einen Videoclip über den Ansturm von kaufwütigen Kunden auf ein großes Geschäft während des sogenannten Black Fridays gesehen. Da hat’s mich sehr gegruselt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

