Gelebte Gefühle . . .

illustration-1818462_640

.

 

Gelebte Gefühle . . .

Ich sah nur seine spitzen Ohren –
ganz oben etwas eingeknickt –
er schaut mich an – fast wie verloren
mit seinem treuen Hundeblick.

Ich kann es nicht zum Munde kriegen,
das Brötchen – das ich mir bestellt –
es würd’ mir schwer im Magen liegen,
während er vor Hunger bellt.

Ich hab’ es ihm still hingereicht,
er hat es vorsichtig genommen –
die Angst spür’ ich, die von ihm weicht –
ein Stück bin ich ihm nah’ gekommen.

Nach Stunden am Nachhausewege
seh’ ich ihn von weitem schon,
er sitzt ganz stumm – die Augen rege,
blickt er mir seiner Seele Lohn.

Er ist dann einfach mitgegangen –
wir haben uns beide adoptiert –
Herz und Seele sind gefangen
und es ist einfach so passiert.

© ee

.

dog-1561018_640

Getaggt mit ,

5 Gedanken zu „Gelebte Gefühle . . .

  1. „Wir haben uns beide adoptiert!“ Schön gesagt! ❤

    Gefällt mir

  2. So ging es mir vor langer Zeit mit meiner geliebten Mieze Smokey. Sie weilt schon seit vier Jahren im Katzenhimmel, doch jenen Blick aus herrlichen, klaren, grünen Augen, den sie mir von ferne zugeworfen hatte, und der mir mitten ins Herz drang, habe ich bis heute nicht vergessen.

    Gefällt mir

    • ich liebe Tiere ob Hund oder Katze
      auch sehr. Meine Beiden haben inzwischen schon einige Jährchen auf dem Buckel.
      Ich hoffe sie bleiben mir noch eine Weile….
      Jeden Augenblick genieße ich mit Ihnen.
      Sei lieb gegrüßt und hab vielen vielen Dank für deine immer netten Kommentare.

      Von Herzen Dir noch einen schönen Tag.
      L.G. Christin

      Gefällt mir

  3. JanJan sagt:

    Wunderschön ♥ ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

