Warum

thinker-28741_640

Warum

Eine Wolke voll leerer Gedanken
eine Wolke voller Worte ohne Sinn
ist es mein Denken das leergefegt ist –
oder sind es sinnlose Schranken
die mich hindern zu sein was ich bin
oder ist es ein Leben ohn’ Inhalt
in dem vergebens ich leb’

warum ist das Hiersein so sinnkalt
und will, daß ich meiner Seele den Gnadenstoß geb’
warum ist das Hiersein so fröstelnd und feindlich
warum ist die Welt so lieblos und leer
warum ist sie nicht strahlend und freundlich
so wie Du, denn ich weiß
du liebst das Leben und mehr.

© ee

.

the-locale-726512_640

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

