Pünktchenspiel.

person-857506_640

.

Die kleinen frechen Sommersprossen,
rechts da auf der Stupsesnase,
erinnern mich – so stillgenossen –
an meine rotblond‘ Lieblingsbase.

Ich konnte nie den Blick ganz lösen
von dem verlockend‘ Pünktchenspiel –
mein Denken fing stets an zu rocken,
erreichte jedoch nie sein Ziel.

So lief ich ohne Wunscherfüllung
quer durch meines Lebens Jahre –
hoff’ immer noch auf Sehnens Stillung,
auch wenn verblaßt das Bild, das klare.

© ee

.

girl-1302685_640

Getaggt mit

4 Gedanken zu „Pünktchenspiel.

  1. In so weit schon entfernten Kindertagen saßen meine Spielkameraden und ich während der heißen Sommertage gerne beisammen und zählten unsere Sommersprossen. Sieger war stets das wilde, sonnengebräunte Kind, welches die meisten Pünktchen vorweisen konnte. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

