Ade Mutter . . .

headstone-997871_640

.

 

Ade Mutter . . .

Dein Mutterherz
hat aufgehört zu schlagen
ich spürte
Deiner Hände letzten Druck
nun steh’ ich hier
beginne mich zu fragen
bevor ich weine
geb’ ich mir ‘nen Ruck

ich misse Deine Augen voller Güte
die nie gewollt
daß uns ein Leid geschah
die immer hofften
daß uns Gott behüte
die immer
waren für uns Kinder da

wie oft
hast Du in Deinen letzten Jahren
gesehnt Dich
nach der Kinder Hand
Du wußtest oft nichteinmal
wo Sie waren
sie wußten nicht
was Dich mit Ihnen verband

nun ist er fort
der Glanz in Deinen Augen
als Engel
schwebst Du über uns dahin
ich frag – ob wir zum Leben taugen
mir geht so vieles durch den Sinn

kann nicht mehr
Dich um guten Ratschlag bitten
kann nicht mehr rufen
hilf mir in der Not
vorbei die Zeit
wenn Deine Tränen litten
wenn Du besorgtest
uns das letzte Brot
und irgendwann
dann sehen wir uns wieder
ich weiß genau
Du wartest dort auf mich
dann sing’n wir wieder
unsere schönen Lieder

ich freu’ mich drauf
ganz still und inniglich.

© ee

Getaggt mit ,

4 Gedanken zu „Ade Mutter . . .

  1. Lis sagt:

    …schön und sooo traurig!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

