Morgengruß . . .

offices-1255907_640

.

Die Nacht hat dich noch nicht verlassen
da zieht ein Duften zu dir her
es schmeichelt dir – du kannst es fassen
die Brötchen sind’s – und noch viel mehr

Gebackenes in allen Arten
für jeden ist etwas dabei
der Gaumen kann es kaum erwarten
des Meisters Kunst setzt Lüste frei

man schmeckt die Liebe zur Natur
schaut plötzlich anders in den Tag
der Bäcker setzt die Zeichen nur
er weiß was Leckermäulchen mag.

© ee

.

roll-983765_640

.

 

Getaggt mit

7 Gedanken zu „Morgengruß . . .

  1. eidabinich sagt:

    Uh, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Da ich leicht verpennt habe, bin ich noch nicht zum Frühstücken gekommen und lese nun mein Frühstück…. in der S-Bahn. Kann ein Tag besser beginnen?
    Herzlichst, Eidabinich

    Gefällt 1 Person

  2. Auch ohne frische Schrippen wünsche ich Dir einen gemütlichen und stressfreien Mittwoch!
    Ein dreifach Hoch auf das Bäckerhandwerk!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  3. Es ist in der Tat so, dass ich allmorgendlich, wenn’s draußen noch duster ist, von wunderbar duftendem Frischgebackenem „wachgeküsst“ werde – genau gegenüber meiner Wohnung befindet sich eine kleine Bäckerei – und ich kann vom Balkon aus direkt in die Auslagen schauen… 😉
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

