wenn ich zaubern könnte.

c31

.

.

wenn ich zaubern könnte

würde ich deinen namen auf
die wellen des flusses schreiben
und sie würde durch die ganze welt fließen.

wenn ich zaubern könnte

würde ich deinen namen in
die schnäbel der vögel legen
und sie würden von meiner liebe singen.

wenn ich zaubern könnte

würde ich deinen namen über
den wind legen und er würde ihn mitnehmen
und mir vielleicht dein lächeln bringen.

wenn ich zaubern könnte

würde ich deinen namen unter
den wurzel des baumes finden und im tau der blätter
spiegelte sich dein gesicht.

© Chr.v.M.

.

 

.

11 Gedanken zu „wenn ich zaubern könnte.

  1. iamlosthope sagt:

    Das ist echt wunderschön!!!!!!

    Gefällt mir

  2. Zeffiretta sagt:

    Und hier finde ich noch mehr Zauberei 😀

    Gefällt mir

  3. Ach wie ist mir
    Ich weiß nicht wie
    So anders seltsam
    Frohgestimmt
    So heiter und gelassen
    Dabei ganz wild und
    Wie von Feuer brennend
    Könnt alle Welt umarmen
    Und jeder Bettler ist
    Ein König mir
    Seh hinter allem Dunkel
    Licht und schon im Tode
    Neuen Frühlings Werden
    Bin mehr den einer
    Und geeint wie nie
    Wenn ich die Quelle
    Zu benennen suche
    So trunken von der
    Liebe zauberhaftem Wein

    Gefällt mir

  4. Sylvia Kling sagt:

    WortZauberei vom Feinsten. Ich liebe es. 👀👄

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

